Attaco, der kleine Bruder des Black Thunder


Der Attaco ist ein Recurve Mittelteil, das einerseits die Philosophie des Black Thunder verkörpert, andererseits aber deutlich leichtgewichtiger ist.
Er ist ein vollwertiger olympischer Recurve mit drei Stabilisatorbuchsen und Montagepunkten für Visiere, Klicker und zwei Button-Positionen.

Unser Attaco wurde für die Verwendung mit Wurfarmen von Rudi Weick mit Talenta-Schraubsystem konstruiert.
Der wesentliche Unterschied zum Black Thunder ist, neben dem deutlich geringeren Gewicht, die Beschränkung auf das Talenta-System.
Aufgrund der Zielsetzung, das Gewicht niedrig zu halten, war es nicht möglich auch in diesem Mittelteil das modulare Adaptersystem anzuwenden.


Der Attaco wurde nur in einer kleinen Prototypen-Serie von 10 Exemplaren gebaut, die mittlerweile alle verkauft sind.


Diese Seite über den Attaco bleibt lediglich zu Informationszwecken aktiv.

Kleines Interview-Video mit Martin Ottosson (mit Attaco) auf Youtube